Sonniger Oktober

Obwohl es sich so anfühlt, als seien die Semesterferien gestern erst zu Ende gegangen, steht im Stundenplan der Logopädieschule Kiel für die nächste Woche ‚Ferien‘! Die eine oder der andere nutzt vielleicht noch mal die Gelegenheit, den hier zunehmend kälter werdenden Temperaturen auf Mallorca zu entfliehen und andere freuen sich darauf, ein paar Tage auszuschlafen, bevor das lange Wintersemester der Schule für Logopädie  mit seinen Aufgaben so richtig Fahrt aufnimmt. Sicher werden einige Studierende auch nicht umhin kommen, doch mal in die Audiologie-Ordner zu sehen, da eine Klausur bevor steht. Aber wie auch immer: Es muss ja nicht gleich die AIDAcara sein (die so oft aus den Fenstern der Logopädieschule an ihrem Liegeplatz zu bewundern ist); Erholen geht auch bei einem schönen Spaziergang am Strand – wo der Himmel und das Herbstlicht bei Sonnenschein einen besonders schönen Sinnesreiz bieten –  oder im Wald, wo die Herbstfarben der bunten Blätter das Herz erfreuen. Schöne Ferientage wünsche ich jedenfalls allen Studierenden, Dozenten, Kolleginnen und Kollegen!