Herzlich willkommen bei der Logopädieschule Kiel!

Wir sind die einzige Ausbildungsstätte für Logopädie in Schleswig-Holstein und bieten Ihnen eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung zur Logopädin/zum Logopäden sowie Fortbildungen zu weiterführenden Themen aus dem Sprach-, Stimm- und Sprechbereich an. In unserer logopädischen Ambulanz lernen die Studierenden logopädische Diagnostiken, Therapien und Beratungen durchzuführen und werden so frühzeitig an die Berufspraxis herangeführt. Durch Kooperationen mit akademischen Institutionen basieren unsere Bildungsangebote auf neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Zudem sind wir Mitglied im Bund deutscher Schulen für Logopädie (BDSL), der sich für die Qualität der Logopädie-Ausbildung einsetzt.

Der Deutsche Bundesverband für Logopädie hat uns 2018 zum 4. Mal das ‚Gütesiegel geprüfte dbl Qualität Schulen‘ verliehen.

Ideale Lernbedingungen

Unsere Logopädieschule befindet sich zentral gelegen im Kieler Schloss mit einem einmaligen Blick auf die Förde. Alle Unterrichts- und Therapieräume wurden neu und freundlich gestaltet und sind sehr gut ausgestattet. Von großer Bedeutung für die offene und angenehme Atmosphäre in unserer Schule ist auch unser äußerst kompetentes und motiviertes Mitarbeiter- und Dozententeam.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!