Der Wortschatzsammler unterwegs in Kiel

Am 20. / 21.07.2018 fand in unseren Räumen das Seminar „Strategieorientierte Therapie lexikalischer Störungen mit dem Wortschatzsammler“ statt, an dem ich glücklicher Weise teilgenommen habe. Eine Schatzkiste, der Pirat Tom, ein Zauberer und ganz viele Dinge, die es neu zu entdecken gilt – Dinge, deren Bedeutung man kennt, aber den Namen dazu nicht. Oder auch Dinge, die man noch gar nicht kennt. Auch wenn einem zu einer Sache, die man kennt und dessen Namen man eigentlich weiß, gerade der Name nicht einfällt, hält Tom Strategien und Tricks bereit, die helfen können. Es waren 2 sehr interessante, bereichernde, Spaß machende, lehrreiche und schöne Tage!

Vielen Dank an Frau Dr. Tanja Ulrich für dieses tolle Seminar!

Autorin: Denise Stammer, Lehrlogopädin M.A.

Veröffentlicht von Beatrice Rathey-Pötzke

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.